Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Netzwerk News

Netzwerk News

Nachrichten, Ereignisse, Preise und sonstige Neuigkeiten aus dem Bernstein Netzwerk.

Karl Gegenfurtner neues Mitglied der Leopoldina

Karl Gegenfurtner (D-USA Kooperation, Justus-Liebig-Universität Gießen) wurde zum neuen Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften gewählt (März 2016).

Karl Gegenfurtner neues Mitglied der Leopoldina - Mehr…

Berlin erhält Einstein-Zentrum für Neurowissenschaften

Die Einstein Stiftung fördert ein Einstein-Zentrum für Neurowissenschaften. Die Förderung in Höhe von 8 Mio. € beginnt im Januar 2016 und läuft bis 2020 mit Option auf weitere 5 Mio. € bis 2022 (Januar 2016).

Berlin erhält Einstein-Zentrum für Neurowissenschaften - Mehr…

SFB 779 in Magdeburg für weitere vier Jahre gefördert

Der Sonderforschungsbereich (SFB) 779 "Neurobiologie motivierten Verhaltens" wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in den nächsten vier Jahren mit 10 Millionen Euro unterstützt (Januar 2016).

SFB 779 in Magdeburg für weitere vier Jahre gefördert - Mehr…

Andreas Heinz neues Mitglied der Leopoldina

Andreas Heinz (BCCN Berlin und BFNL komplexe Lernvorgänge) wurde zum neuen Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften gewählt (Dezember 2015).

Andreas Heinz neues Mitglied der Leopoldina - Mehr…

Onur Güntürkün ist Inhaber der Johannes Gutenberg-Stiftungsprofessur 2016

Onur Güntürkün (BFNL Sequenzlernen) ist Inhaber der Johannes Gutenberg-Stiftungsprofessur im Jahr 2016 der „Freunde der Universität Mainz e.V.“ (Dezember 2015).

Onur Güntürkün ist Inhaber der Johannes Gutenberg-Stiftungsprofessur 2016 - Mehr…

Tobias Moser neues Mitglied der Leopoldina

Tobias Moser (BCCN und BFNT Göttingen) wurde zum neuen Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften gewählt (Dezember 2015).

Tobias Moser neues Mitglied der Leopoldina - Mehr…

Roberta Evangelista erhält DAAD Preis

Roberta Evangelista erhält den DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an der TU Berlin (Dezember 2015).

Roberta Evangelista erhält DAAD Preis - Mehr…

Bernstein Mitglieder in 6 DFG-Fachkollegien gewählt

Bei der DFG-Fachkollegienwahl für die Amtsperiode 2016 - 2019 sind acht Mitglieder des Bernstein Netzwerks in sechs für das Bernstein Netzwerk relevante Fachkollegien gewählt worden (Dezember 2015).

Bernstein Mitglieder in 6 DFG-Fachkollegien gewählt - Mehr…

Brains for Brains Preisträger 2015

Der Bernstein Computational Neuroscience e.V. vergab zum sechsten Mal den „Brains for Brains“ Nachwuchspreis in Computational Neuroscience. Der Preis wurde am 17. September 2015 im Rahmen der Bernstein Konferenz in Heidelberg verliehen (November 2015).

Brains for Brains Preisträger 2015 - Mehr…

Bernstein Konferenz 2015 in Heidelberg abgehalten

Die 11. Bernstein Konferenz fand vom 14. - 17. September 2015 in Heidelberg statt (November 2015).

Bernstein Konferenz 2015 in Heidelberg abgehalten - Mehr…