Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten aus dem Netzwerk / Robert Gütig erhält Preis für beste Science-Veröffentlichung

Robert Gütig erhält Preis für beste Science-Veröffentlichung

Der diesjährige Newcomb-Cleveland-Preis der 'American Association for the Advancement of Science' (AAAS) wird an Robert Gütig verliehen. Er erhält die Auszeichnung für seine bahnbrechende Forschung zu Lernvorgängen in neuronalen Netzen (März 2017).
Robert Gütig erhält Preis für beste Science-Veröffentlichung

Dieser seit 1923 verliehene Preis für herausragende wissenschaftliche Leistung würdigt jährlich die beste Veröffentlichung in der Zeitschrift Science. Die AAAS ist die weltweit größte wissenschaftliche Gesellschaft und Herausgeber des renommierten Wissenschaftsmagazins. Die Auswahl der Preisträger treffen die Editoren der Zeitschrift, Fachgutachter sowie eine interdisziplinäre Kommission aus international führenden Wissenschaftlern. Die mit 25.000 US-Dollar dotierte Auszeichnung wurde am 17. Februar auf der Jahrestagung der AAAS in Boston verliehen.

Lesen Sie die vollständige Pressemeldung des MPI für Experimentelle Medizin.

Bild: © Jan Ficner