Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten aus dem Netzwerk / Ausschreibung: Brains for Brains Nachwuchspreis

Ausschreibung: Brains for Brains Nachwuchspreis

Zum achten Mal schreibt der Bernstein Computational Neuroscience e.V. den "Brains for Brains Nachwuchspreis in Computational Neuroscience" aus (März 2017).

brainsforbrains

Bewerben können sich Studenten aller Nationalitäten aus relevanten Disziplinen (Biologie, Medizin, Physik, Mathematik, Informatik, Ingenieure, Psychologie, ...), die eine Forscherkarriere in Computational Neuroscience anstreben und mindestens eine begutachtete (peer-reviewed) Publikation (als Ko-Autor) oder einen begutachteten Konferenz-Beitrag (als Erstautor) veröffentlicht haben. Die Publikation / der Konferenzbeitrag muss vor Beginn der Doktorarbeit eingereicht worden sein, auf Englisch verfasst sein und in den Jahren 2016 oder 2017 akzeptiert oder veröffentlicht worden sein.

Der Preis beinhaltet ein Reisestipendium in Höhe von 2.000 € für einen einwöchigen Besuch in Deutschland, inkl. Teilnahme an der Bernstein Konferenz 2017 und individuell geplante Besuche bei bis zu 2 deutschen Forschungseinrichtungen in Computational Neuroscience.

Die Bewerbungsfrist 2017 ist bereits abgelaufen. Derzeit werden die Einsendungen ausgewertet. Die Bewerber werden demnächst über den Ausgang benachrichtigt.

 Detail-Informationen finden Sie hier.